Zeitraffer

Mein neuestes Steckenpferd sind Zeitrafferaufnahmen. Dazu nutze ich externe Kabelfernauslöser mit eingebautem Intervalltimer zum Auslösen der Aufnahmen in den passenden Zeitabständen - meist zwischen 15 und 30 Sekunden. Mit der Android-App qdslrdashboard lassen sich bei Bedarf die Kameraeinstellungen bequem über WLAN ohne die Kamera noch einmal zu berühren nachkorrigieren. Das ist besonders wichtig bei der Königsklasse, bzw. dem Heiligen Gral der Zeitrafferaufnahme, dem Tag-und-Nacht-Wechsel.

 

 

 

Bayersoien inFlammen 2017

Gewitterstimmung Hopfensee 29.7.2017

Große Schlicke 20.7.2017

Über Nacht auf der Großen Schlicke 25./26.5.2017

Sonnenuntergang Bad Hindelang 7.4.2017

Sonnenaufgang Ruine Falkenstein 8.3.2017

Morgenglühen auf der Zugspitze 10.1.2016

Bodensee vom Pfänder aus

Über Nacht am Seebensee

Großer Ahornboden

Libellenschlupf

Sonnenuntergang am Hochablass/Augsburg

Sonnenuntergang am Forggensee

Forggensee