Transport

Lowepro Whistler BP 450 AW

Nachdem mein alter Rucksack kaputt gegangen ist, habe ich lange überlegt und dann doch einmal etwas mehr Geld investiert. Stabile Rucksäcke, die zwei bis drei Bodies und auch größere Teleobjektive aufnehmen, gibt es nicht so viele. Mit diesem bin ich voll zufrieden. Hat zwar nicht ganz so viel Platz wie mein Alter, aber ist viel besser verarbeitet und sollte länger halten. Die Träger zeigen nach zwei Monaten häufigem Einsatz noch keine Schäden, obwohl er immer mit ca. 25kg beladen ist. Nett sind auch die vielen Möglichkeiten, außen weiteres Gepäck (z.B auch Schneeschuhe) anzubringen.

Sun-Sniper-Strap The "Pro-II" Steel & Bear Kameragurt

Ich hatte lange überlegt, ob ich so einen Kameragurt kaufen soll. Aber der normale Kameragurt - über den Nacken getragen - belastet meine lädierte Schulter immer ein wenig und das Baumeln der Kamera vor dem Bauch ist ja auch nicht so angenehm. Habe den Kauf des Sun-Sniper-Strap nicht bereut. Deutlich bequemer als der Standardgurt.

files/fotos/ausruestung/7123O1hmpjL__SL1500_.jpg

XTREMplus Big Shuttle XL Premium Fototasche

Schultertasche mit enorm viel Platz für ein bis zwei Bodies und 4-8 Objektive. Viele Fächer für Kleinzeug, mein Netbook oder mein Tablet haben auch gut Platz. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überzeugend, da kann man nicht viel falsch machen. Durch den Hüftgurt wird viel Last von der Schulter genommen. Zugegeben es ist etwas klobig, aber eine gute Wahl, wenn es trotz viel Ausrüstung mal nicht der Rucksack sein soll. 

files/fotos/ausruestung/51uov7uFonL__SL1500_.jpg